Wartung und Hotline

Wir bieten jedem Kunden ein speziell auf seine individuellen Bedürfnisse angepasstes Wartungs- und Hotlinekonzept an.

hefraTEC verfügt über ein eigenes Problem-Ticketsystem, welches Kunden rund um die Uhr und das ganze Jahr über permanent online zur Verfügung steht. Hier können registrierte Kunden mit Wartungsvertrag ein Problemticket erstellen und den Verlauf permanent verfolgen.

Sofort nach der Erstellung wird dieses Ticket bearbeitet, der Empfang per E-Mail an den Kunden bestätigt und die Bearbeitung gemäss den zugesicherten Leistungen (SLA’s) durch hefraTEC nachgegangen.

hefraTEC bietet optional zum Problem-Ticketsystem einen Hotline-Dienst für Kunden mit Wartungsverträgen an. Hier wird zusammen mit hefraTEC das Ticket erstellt und wenn möglich sofort eine Lösung gefunden oder die nächsten Schritte abgeklärt.
Diese absolut unkomplizierten und transparenten Methoden garantieren jedem Kunden eine sehr schnelle und zuverlässige Abwicklung seiner ihm zustehenden Leistungen.
Doch nicht nur im Problemfall hilft hefraTEC weiter. Durch den Einsatz eines von uns selbst entworfenen Monitoring-Systems können Ihre Systeme permanent extern überwacht werden und im Falle eines Problems oder bei Auffälligkeit sofort Maßnahmen ergriffen und unsere Techniker alarmiert werden.
Da diese Systeme meist über einen längeren Zeitraum überwacht werden, können die hierbei gewonnenen Daten auch für Präventivmaßnahmen genutzt werden. Sie erhalten von uns einen monatlichen Report über den aktuellen Zustand und bei gravierenden Abweichungen kann so schon lange vor einem Ausfall der Anlage rechtzeitig reagiert werden.